Familie Schröder und Dölckow aus Abgegrabenfelde

Eltern

  • Christian Jasper Friedrich Schröder

  • Maria Dorothea Christiane Dölckow

    Geboren wurde Maria am 1.Juli 1804 in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1804 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Maria haben am 21.November 1823 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Caroline SchröderSophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1824 geboren und dort am 4.Juli 1824 getauft.
  • Heinrich Friedrich Christian SchröderGeboren wurde Heinrich am 11.Januar 1826 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1826 getauft.
  • Johann Carl Ludwig SchröderGeboren wurde Johann am 23.April 1828 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1828 getauft.
  • Sophia Maria Friederica SchröderGeboren wurde Sophia am 19.Mai 1830 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1830 getauft.
  • Carl Jochen Friedrich SchröderGeboren wurde Carl am 28.April 1831 in Abgegrabenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1831 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Februar 1901 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1901 bestattet worden.
    In Satow arbeitete er nach 1855 als Knecht, in Satow nach 1859 als Einlieger und in Satow arbeitete er als Erbpächter und Kirchenjurat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.