Familie Schrader und Vick aus Brodhagen

Eltern

  • Carl Peter Hinrich Schrader

    Auch bekannt als Johann. Carl wurde im April 1754 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1754 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1780 in Doberan als Arbeitsmann.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Jantzen.
    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Drewes.

  • Greth Vick

    Auch bekannt als NN. Bull.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Peter SchraderGeboren wurde Peter im Februar 1779 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.November 1850 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1850 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1801 als Knecht, in Brodhagen nach 1805 als Einlieger, in Stülow nach 1816 als Einlieger und in Doberan arbeitete er vor dem November 1850 als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.