Familie Schoof und Westendorf aus Brunshaupten

Eltern

  • Jochen Hinrich Schoof

    Geboren wurde Jochen am 3.November 1794 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1794 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1872 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1872 bestattet worden. Jochen starb an „Altersschwäche“.
    In Bastorf arbeitete er als Knecht, als Katenmann in Wichmannsdorf und in Brunshaupten arbeitete er als Katenmann, Einlieger, Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Dorothea Prüter.

  • Maria Dorothea Westendorf

    Wurde auch Maria Dorothea Köster genannt. Geboren und getauft wurde Maria am 22.September 1805 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1820 konfirmiert. Verstorben ist sie am 30.April 1891 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1891 bestattet worden.

  • Jochen und Maria haben am 22.Juni 1849 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette SchoofGeboren wurde Henriette 1858.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.