Familie Schoof und Wendelborn aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Ludwig Johann Christian Schoof

    Heinrich wurde am 7.Januar 1834 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1848 konfirmiert. Heinrich ist am 16.März 1891 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „“hat sich in Schwermuth erhängt““.
    Heinrich arbeitete in Doberan als Fabrikarbeiter und in Brodhagen als Büdner und Rademacher.

  • Friederike Elise Wendelborn

    Friederike wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1846 geboren und dort am 14.Juni 1846 getauft.

  • Heinrich und Friederike haben am 20.November 1868 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Carl Friedrich Martin SchoofHermann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1869 geboren und dort am 22.September 1869 getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1884 konfirmiert. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1912 verstorben und dort am 28.Januar 1912 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nierenleiden“ angegeben.
  • Martin Albert Carl SchoofMartin wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1872 geboren und dort am 13.Oktober 1872 getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1887 konfirmiert.
    Martin arbeitete in Bad Segeberg als Tischler.
  • Albert Carl Friedrich Wilhelm SchoofAlbert wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1875 geboren und dort am 15.August 1875 getauft.
    Albert arbeitete in Brunshaupten als Zimmergeselle und Bauunternehmer.
  • Otto Willi Heinrich SchoofOtto wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1878 geboren und dort am 26.Dezember 1878 getauft. Otto wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1893 konfirmiert.
    Er arbeitete in Heiligendamm als Kutscher und in Brunshaupten als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.