Familie Schoof und Susemihl aus Marienehe

Eltern

  • Ernst Johann Christian Schoof

    Auch bekannt als Christian und Ernst Johann. Ernst wurde am 3.Mai 1746 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ernst ist am 2.Februar 1827 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schaden an der Urinblase“.
    Ernst arbeitete nach 1782 in Groß Klein, nach 1784 in Schmarl und nach 1815 in Groß Klein als Katenmann.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Sophia Schwarz.

  • Maria Elisabeth Susemihl

    Wurde auch Marick Liese genannt. Geboren wurde Maria im November 1760 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.Oktober 1807 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „am ausgehaltnen Bruch“.

  • Ernst und Maria haben am 25.Oktober 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Dorothea SchoofEngel wurde im September 1784 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »