Familie Schoof und Möller aus Papendorf

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Wegener.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Randow.

  • Dorothea Möller

    Dorothea wurde ungefähr 1770 geboren. Sie ist am 2.November 1805 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.November 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Blut speyen“.

  • Hans und Dorothea haben am 31.Oktober 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchoofGeboren wurde unbekannt am 24.Januar 1799 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist Totgeburt verstorben.
  • Catharina Maria Sophia SchoofAuch bekannt als Catharina Sophia. Catharina wurde am 22.Juni 1800 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchoofGeboren wurde unbekannt am 2.März 1804 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist unbekannt Totgeburt und am 5.März 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Dorothea SchoofGeboren wurde Maria am 25.Juni 1805 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juni 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 12.April 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1811 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »