Familie Schoof und Lange aus Schmadebeck

Eltern

  • Joachim Peter Schoof

    Geboren wurde Joachim am 18.Juni 1819 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1842 arbeitete er in Badenmühle als Knecht, als Arbeitsmann nach 1843 in Stülow, als Einlieger nach 1844 in Stülow, als Arbeitsmannn nach 1848 in Einhusen und nach 1851 arbeitete er in Schmadebeck als Tagelöhner und Arbeitsmann (Büdnerei Nr.2).

  • Carolina Catharina Sophia Lange

    Wurde auch Sophia genannt. Geboren wurde Carolina am 19.Juni 1819 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Carolina haben am 29.November 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Henrica SchoofSophia wurde am 30.Juni 1842 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juli 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1919 verstorben.
  • Joachim Johann Friedrich SchoofGeboren wurde Joachim am 24.August 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner.
  • Henrike Sophia Anna Christina SchoofHenrike wurde am 10.Oktober 1848 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Januar 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Januar 1914 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian Johann Ludwig Christoph SchoofGeboren wurde Christian am 8.April 1851 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 9.April 1865 konfirmiert.
  • Maria Anna Christina Engel SchoofMaria wurde am 25.Mai 1853 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 14.April 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Jochim Christian Martin SchoofGeboren wurde Johann am 12.Juni 1855 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Carl Christian SchoofGeboren wurde Heinrich am 7.Juli 1858 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1873 konfirmiert.
  • Lisette Dorothea Marie Christiane SchoofGeboren wurde Lisette am 21.Mai 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.Januar 1863 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.