Familie Schomaker und Pentzien aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Schomaker

    Heinrich wurde am 16.August 1835 in Wüstmark, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1869 verstorben und dort am 22.April 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1864 in Doberan als Büdner und Arbeiter.

  • Elise Sophia Maria Pentzien

    Auch bekannt als Elisabeth. Elise wurde am 12.September 1837 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Elise haben am 1.November 1864 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Pauline Sophie Friedrike SchomakerPauline wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1865 geboren und dort am 13.August 1865 getauft. Pauline wurde am 21.März 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Fritz Martin Heinrich SchomakerFritz wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1866 geboren und dort am 23.Dezember 1866 getauft. Fritz ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1871 verstorben und dort am 11.Juni 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Rachenbräune“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.