Familie Schmidt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christoph Peter Schmidt

    Joachim wurde am 17.Dezember 1848 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1876 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1872 in Stäbelow als Knecht und nach 1873 in Stäbelow als Arbeitsmann und Einlieger.

  • Anna Maria Sophia Pingel

    Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1845 geboren und dort am 6.April 1845 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1876 verstorben und dort am 13.April 1876 bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Joachim und Sophia haben am 15.November 1872 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich August Joachim SchmidtGeboren wurde Heinrich am 2.Januar 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1873 getauft. 1887 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Thürkow arbeitete Heinrich nach 1911 als Inspektor.
  • Anna Frieda Dorothea Elise SchmidtGeboren wurde Anna am 6.Juli 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.August 1874 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist sie am 17.August 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1897 bestattet worden.
  • Hans Peter August Joachim SchmidtHans wurde am 28.März 1876 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1876 verstorben und dort am 24.April 1876 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.