Familie Schlutow und Radloff aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hartwich Schlutow

    Auch bekannt als Hartwig. Hartwich wurde im April 1752 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Februar 1816 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1782 in Doberan als Tagelöhner, nach 1789 in Lambrechtshagen als Hofkatenmann, nach 1808 in Parkentin als Einlieger und in Bartenshagen als Einlieger.

    Hartwich gründete eine weitere Familie mit Dorothea Elisabeth Schüttling.

  • Anna Maria Radloff

    Geboren wurde Anna vor 1762 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist vor 1808 verstorben.

  • Hartwich und Anna haben am 23.April 1779 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth SchlutowCatharina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1782 geboren und dort am 10.März 1782 getauft.
  • Hans Peter SchlutowHans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1789 geboren und dort am 4.Oktober 1789 getauft. Er ist am 21.Dezember 1864 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1810 in Bartenshagen als Knecht, nach 1812 in Rabenhorst als Arbeitsmann, nach 1817 in Rabenhorst als Katenmann und Schneider, in Doberan als Arbeitsmann und in Wittenbeck als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.