Familie Schlüter und Masch aus Kröpelin

Eltern

  • Gotthilf Adolf Heinrich Schlüter

    Geboren wurde Gotthilf am 9.Juni 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Kröpelin als Reifermeister.

  • Martha Wilhelmine Henriette Masch

    Geboren wurde Martha am 29.August 1870 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Martha ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1914 verstorben und dort am 27.Oktober 1914 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Blutvergiftung“ angegeben.

  • Gotthilf und Martha haben am 17.November 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paula Henriette Sophie Marie SchlüterGeboren wurde Paula am 13.September 1894 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1894 getauft.
  • Anna Caroline Wilhelmine SchlüterAnna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1896 geboren und dort am 23.Februar 1896 getauft.
  • Heinrich Martin Johannes SchlüterGeboren wurde Heinrich am 30.Januar 1898 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1898 getauft. Verstorben ist er am 22.Juli 1952 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1952 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er als Kaufmann.
  • Helmuth Max Diedrich SchlüterGeboren wurde Helmuth am 24.Oktober 1899 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1899 getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1901 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1901 bestattet worden. Helmuth starb an „Lungenverschleimung nach Masern“.
  • SchlüterSie wurde am 8.Dezember 1900 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1901 verstorben und dort am 17.Januar 1901 bestattet worden.
  • Hertha Auguste Marie SchlüterHertha wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1902 geboren und dort am 3.August 1902 getauft.
  • Adolf Heinrich Albert Christian SchlüterAdolf wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1903 geboren und dort am 22.November 1903 getauft. Er ist am 11.August 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1904 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brechdurchfall“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.