Familie Schäning und Blohm aus Repnitz

Eltern

  • Carl Christian Johann Schäning

    Wurde auch Carl Johann Friedrich genannt. Geboren wurde Carl am 25.Mai 1859 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1859 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1925.
    Nach 1888 arbeitete Carl in Woltow als Rademacher, als Wirtschafter (Gehöft Nr.7) nach 1900 in Papendorf und nach 1910 arbeitete er in Rostock als Restaurateur.

  • Emma Sophie Marie Blohm

    Geboren wurde Emma in Pantlitz, Franzburg, Pommern am 28.August 1862. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1927.

Kinder

  • Paul Ernst Karl Bernhard SchäningGeboren wurde Paul am 27.Mai 1888 in Woltow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1888 in Basse, Mecklenburg-Schwerin. Am 23.März 1902 wurde er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Arnold Erich Carl SchäningGeboren wurde Arnold am 9.März 1894 in Repnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1894 in Basse, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1925 arbeitete Arnold in Rostock als Kaufmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schanick, Schänick, Schäning und Schänke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.