Familie Ruwolt und Guth aus Satow

Eltern

  • Johann Carl Christian Ruwolt

    Johann wurde am 22.Februar 1828 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1897 verstorben und dort am 4.April 1897 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich auf dem Hausboden seiner Wohnung, Pfarrbüdnerei Nr. 4, erhängt“.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Caroline Maria Friedricka Garbe.

  • Dorothea Wilhelmine Friedrike Guth

    Dorothea wurde am 2.Oktober 1829 geboren.

  • Johann und Dorothea haben am 12.Februar 1856 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Mathilde Magdalena Sophie RuwoltMathilde wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1859 geboren und dort am 26.Oktober 1859 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.