Familie Rust und Levetzow aus Hanstorf

Eltern

  • Frantz Christoffer Hinrich Rust

    Ist auch als Franz Heinrich Russ bekannt. Geboren wurde Frantz im November 1762 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1762 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1824 verstorben und dort am 11.Juli 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an den Folgen eines Falles vom Fuder“ angegeben.

    Frantz gründete eine weitere Familie mit Anna Margarethe Gösch.

  • Anna Catharina Levetzow

    Geboren wurde Anna ungefähr 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1812 verstorben und dort am 7.Mai 1812 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrämpfe“ angegeben.

  • Frantz und Anna haben am 14.Oktober 1796 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.