Familie Rust und Kuse aus Konow

Eltern

  • Jochim Niclas Rust

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1734 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1734 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.März 1814 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1814 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Bruch“.
    Nach 1762 arbeitete er in Konow als Knecht.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Christina Kuse.

  • Catharina Elisabeth Kuse

    Geboren wurde Catharina im August 1740 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1740 getauft. Verstorben ist sie im Juli 1762 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juli 1762 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „nach der Entbindung ihren Geist aufgeben müssen“ angegeben.

  • Jochim und Catharina haben am 6.November 1761 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • RustGeboren wurde er in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juli 1762. Verstorben ist er im Juli 1762 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1762 bestattet worden. Er starb an „zu früh, doch glücklich zur Welt gebracht, nach der Entbindung aber ihren Geist aufgeben müssen“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.