Familie Russ und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Russ

    Geboren wurde Peter am 22.März 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1840 getauft. Verstorben ist er vor 1890.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Groß Klein als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1868 in Warnemünde und nach 1876 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Maria Dethloff

    Maria wurde am 20.Oktober 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1899 verstorben und dort am 25.September 1899 bestattet worden.

  • Peter und Maria haben am 17.Juli 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Emil Max Johann RussPaul wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1876 geboren und dort am 30.Januar 1876 getauft. Paul wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1890 konfirmiert. Verstorben ist Paul am 20.September 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Vorsteherdrüsenvergößerung, Harnvergiftung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.