Familie Rücker und Schmidt aus Johnsdorf

Eltern

  • Franz Rücker

    Geboren wurde Franz ungefähr 1753. Verstorben ist er im Dezember 1812 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 19.Dezember 1812 bestattet worden. Er starb an „Lungensucht“.
    Nach 1786 arbeitete er in Johnsdorf als Häusler (Haus Nr.34).

  • Veronica Schmidt

    Geboren wurde Veronica ungefähr 1760. Verstorben ist sie im November 1814 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 25.November 1814 bestattet worden. Veronica starb an „Rückenstechen“.

  • Franz und Veronica haben am 5.November 1786 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anton RückerGeboren wurde Anton am 20.Februar 1790. Verstorben ist er im April 1790 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 26.April 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an Frasell“ angegeben.
  • Barbara RückerGeboren wurde Barbara ungefähr 1792. Verstorben ist Barbara im März 1801 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.März 1801 bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.
  • Ignatz RückerGeboren wurde Ignatz ungefähr 1797. Verstorben ist Ignatz im September 1798 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 7.September 1798 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
  • Johann RückerJohann wurde ungefähr 1812 geboren. Er ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im November 1814 verstorben und dort am 29.November 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rücker, Rüker, Riker und Ricker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.