Familie Rowoldt und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Christian Rowoldt

    Wurde auch Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 12.März 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1804 getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1849 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1838 arbeitete er in Kröpelin als Schuhmachermeister.

  • Catharina Agatha Christiana Möller

    Catharina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1813 geboren und dort am 20.August 1813 getauft. Catharina ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1898 verstorben und dort am 18.Januar 1898 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Anton Johann Joachim Möller.

  • Heinrich und Catharina haben am 31.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.