Familie Ross und Ulrich aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Peter Joachim Ross

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 28.Juni 1866 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.November 1942 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kammerhof arbeitete er nach 1890 als Arbeiter, in Doberan nach 1893 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1941 als Landwirt (Büdnerei Nr.32).

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Marie Sophie Katharine Jochime Clasen.

  • Anna Martha Elfriede Ulrich

    Anna wurde am 2.Juli 1867 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Friedrich und Anna haben am 31.Januar 1890 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Hermann Friedrich Willi RossAlbert wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1891 geboren und dort am 30.März 1891 getauft. Er ist 1965 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1914 in Gehlsdorf als Krankenwärter.
  • Martha Louise Emma Auguste RossGeboren wurde Martha am 20.April 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1893 getauft.
  • Otto Ludwig Heinrich Berthold RossOtto wurde am 15.April 1897 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 10.Juni 1897 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.