Familie Ross und Möller aus Heiligenhagen

Eltern

  • Carl Heinrich Joachim Ross

    Geboren wurde Carl am 18.Juli 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1871 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1958 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1958 bestattet worden.
    Nach 1897 arbeitete er in Kröpelin als Weber, als Weber nach 1898 in Heiligenhagen, als Malermeister nach 1900 in Heiligenhagen, als Häusler 1912 in Heiligenhagen und in Stäbelow arbeitete er als Rentner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Lina Maria Sophia Friederike Pingel.

  • Lina Therese Louise Friederike Möller

    Lina ist am 22.Juni 1911 verstorben.

  • Carl und Lina haben am 16.Dezember 1895 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ella Line Anna RossElla wurde am 26.Oktober 1896 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1897 verstorben und dort am 26.März 1897 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Elisabeth Johanna Frieda RossElisabeth wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Mai 1898 geboren und dort am 18.Juni 1898 getauft.
  • Carl Friedrich Martin RossCarl wurde am 5.Mai 1900 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Carl ist am 6.Mai 1900 verstorben.
  • Wilhelm August Hermann RossWilhelm wurde am 5.Mai 1900 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist am 6.Mai 1900 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »