Familie Ross und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Heinrich Ross

    Wurde auch Johann Joachim Christoph Heinrich Jenzen genannt. Geboren wurde Johann am 21.Mai 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort getauft. Verstorben ist er am 30.September 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1883 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1865 arbeitete er in Heiligenhagen als Gehöftserbe (Gehöft Nr.10).

  • Catharina Elisabeth Henrica Hallier

    Geboren wurde Elisabeth am 21.April 1829 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1829 getauft. Verstorben ist sie am 23.April 1869 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1869 bestattet worden. Elisabeth starb an „Schwindsucht“.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Elisabeth haben am 13.Januar 1854 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochen Heinrich RossIst auch als Hans Jochen Heinrich Hallier bekannt. Geboren wurde Hans am 27.Mai 1850 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1850 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1880 als Tagelöhner und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1890 als Büdner.
  • Johann Heinrich RossGeboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1854.
    Nach 1884 arbeitete er in Lüningshagen als Häusler und Arbeitsmann.
  • Jochen Heinrich RossGeboren wurde Jochen am 25.Juli 1857 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen am 19.Februar 1864 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Joachime RossGeboren wurde Maria in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1860. Verstorben ist sie in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1869.
  • Hans Joachim RossGeboren wurde Joachim am 7.Mai 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1865 getauft. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 10.April 1879 konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete Joachim in Heiligenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.17).
  • Hans Joachim Heinrich RossGeboren wurde Hans am 22.März 1868 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.April 1868 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.