Familie Ross und Biemann aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Ross jun.

    Wurde auch Johann Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im November 1775 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1775 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1797 arbeitete Johann in Reinshagen als Hauswirt und nach 1819 arbeitete Johann in Reinshagen als Schulze.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Ross.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Christina Sophia Rieck.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Christina Draheim.

  • Catharina Maria Biemann

    Catharina wurde am 12.März 1789 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Juli 1818 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.August 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

  • Johann und Catharina haben am 14.Juni 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich RossJohann wurde am 22.April 1812 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Sophia Friederica RossCatharina wurde am 22.September 1815 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 28.März 1817 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Masern bei Kränklichkeit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.