Familie Rohde und Reincke aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Carl Rohde

    Geboren wurde Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juni 1852. Verstorben ist Johann am 12.Juni 1908 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „lungenkrank“.
    In Brunshaupten arbeitete Johann als Knecht und in Ober Steffenshagen arbeitete Johann als Büdner und Arbeitsmann.

  • Henrica Sophia Margretha Reincke

    Geboren wurde Henrica am 23.Mai 1842 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 16.März 1856 konfirmiert. Verstorben ist sie am 11.Februar 1914 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1914 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Henrica gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Henrica haben am 24.November 1874 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Martin RohdeGeboren wurde Johann am 2.März 1873 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 3.April 1887 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 31.März 1894 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Wassersucht“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Maurergeselle.
  • Friedrich Heinrich Joachim RohdeFriedrich wurde am 19.August 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner und Zimmergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.