Familie Rohde und Höpfner aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Helmuth Friedrich Heinrich Rohde

    Helmuth arbeitete nach 1844 in Vorder Bollhagen als Einlieger und nach 1868 in Börgerende als Arbeitsmann.

  • Carolina Sophia Maria Höpfner

    Carolina wurde am 31.August 1820 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Juli 1868 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juli 1868 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Kinder

  • Joachim Heinrich Carl RohdeWurde auch Heinrich Carl und Joachim genannt. Geboren wurde Heinrich am 24.November 1844 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1869 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann, als Bahnwärter nach 1877 in Papendorf, als Bahnwärter nach 1879 in Pölchow und in Bibow arbeitete er nach 1900.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.