Eltern
-
Hinrich Roggensack
Hinrich wurde im Mai 1727 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1727 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Februar 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Februar 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
Er arbeitete nach 1761 in Bargeshagen als Kossat und nach 1783 in Bargeshagen als Halbhüfner. -
Anna Elisabeth Budde
Geboren wurde Anna im Februar 1746 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Februar 1746 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.August 1815 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.August 1815 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
-
Hinrich und Anna haben am 6.November 1761 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.
Kinder
- Anna Maria RoggensackAnna wurde im Januar 1764 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
- Catharina Margaretha RoggensackCatharina wurde im August 1765 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1765 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
- Maria Engel RoggensackGeboren wurde Maria im November 1767 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
- Margaretha Maria RoggensackMargaretha wurde im März 1770 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
- Claus Jochim RoggensackGeboren wurde Jochim im Juni 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
In Bargeshagen arbeitete er als Hauswirt und nach 1806 arbeitete er in Bargeshagen als Hauswirt. - Hinrich RoggensackGeboren wurde Hinrich im November 1775 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1775 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
- Anna Sophia RoggensackGeboren wurde Anna im Februar 1778 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 30.September 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Faulfieber“.
- Anna Elisabeth RoggensackGeboren wurde Anna im September 1780 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
- Johann Jochim RoggensackWurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im August 1783 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1834.
Nach 1800 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt. - Neth Engel RoggensackWurde auch Agneta Engel genannt. Geboren wurde Neth im November 1785 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Neth starb an „Faulfieber“.
In Bargeshagen arbeitete sie als Mädchen. - Agnetha Maria RoggensackGeboren wurde Agnetha am 26.Juli 1790 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1790 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1865.
- Greth Fick Lisch RoggensackWurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Greth am 18.Mai 1793 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1820 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Greth starb an „im Wochenbett“.