Familie Ringel und Paßler aus Merkelsdorf

Eltern

  • Casper Ringel der Jüngere

    Wurde auch Casper genannt. Geboren wurde Casper im Juli 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.Juli 1671 getauft. Verstorben ist er im September 1748 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.September 1748 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete Casper nach 1695.

    Casper gründete eine weitere Familie mit Rosina Rabe.
    Casper gründete eine weitere Familie mit Susanna Rauer.

  • Justina Paßler

    Geboren wurde Justina ungefähr 1708. Verstorben ist sie im April 1738 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.April 1738 bestattet worden.

  • Casper und Justina haben am 18.Oktober 1733 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Hans Friedrich RingelGeboren wurde Hans 1734.
  • Johann Georg RingelGeboren wurde Johann 1736.
  • Johann Anton RingelGeboren wurde Johann 1738. Verstorben ist er 1741.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.