Familie Rieve und Dölcker aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jacob Rieve

    Auch bekannt als Jacob Riebe und Johann Riebe. Jacob wurde zwischen 1722 und 1744 geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1814 verstorben und dort am 26.Dezember 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete in Lambrechtshagen als Arbeitsmann, nach 1768 in Parkentin als Katenmann und nach 1769 in Parkentin als Einlieger.

  • Sophia Dorothea Dölcker

    Dorothea wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1741 geboren und dort am 22.Februar 1741 getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1793 verstorben und dort am 27.März 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Jacob und Dorothea haben ungefähr 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim RieveJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1768 geboren und dort am 16.Mai 1768 getauft.
  • Catharina Elisabeth RieveGeboren wurde Catharina im Oktober 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1769 getauft.
  • Claus Joachim RiebeClaus wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1772 geboren und dort am 16.Februar 1772 getauft. Er ist am 31.August 1845 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.September 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete in Hinter Bollhagen als Tagelöhner.
  • Hans Simon RieveGeboren wurde Hans im Januar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1775 getauft.
  • Anna Maria RieveAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1777 geboren und dort am 16.April 1777 getauft.
  • Anna Elisabeth RieveAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1782 geboren und dort am 7.Oktober 1782 getauft. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1862 verstorben und dort am 23.April 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rieve, Riebe und Riefe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.