Familie Rieck und Trost aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochim Heinrich Rieck

    Jochim wurde am 1.Februar 1832 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1832 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1915 verstorben und dort am 30.Juli 1915 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenverschleimung“.
    Jochim arbeitete nach 1867 in Hanstorf als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4) und Tagelöhner, nach 1898 in Hanstorf als Altenteiler und vor 1914 in Heiligenhagen als Rentner.

  • Maria Sophia Johanna Trost

    Ist auch als Anna bekannt. Geboren wurde Maria am 23.Juni 1828 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1898 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Dezember 1898 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Maria haben am 6.Januar 1860 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Henrika RieckSophia wurde am 9.Oktober 1856 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.September 1885 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.September 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann RieckGeboren wurde Johann am 29.November 1860 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach dem Dezember 1900 als Arbeiter (Drogengeschäft).
  • Johann Jochen Heinrich RieckGeboren wurde Heinrich am 25.April 1865 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hanstorf arbeitete er nach dem November 1888 als Arbeiter und Tagelöhner.
  • Anna Elisabeth Joachime RieckGeboren wurde Anna am 17.März 1867 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1881 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.