Familie Rieck und Köhn aus Groß Stove

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Rieck

    Ist auch als Johann Joachim Heinrich Hallier bekannt. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1849 geboren und dort am 11.Februar 1849 getauft. Verstorben ist er am 16.Mai 1912 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Mai 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete Johann nach 1879 als Pachtschmied und in Kritzmow arbeitete er nach 1906 als Schmied.

  • Maria Henriette Köhn

    Geboren wurde Maria am 24.Mai 1853 in Baumgarten, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1931 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1931 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Ludwig Friedrich Wilhelm RieckGeboren wurde Ludwig am 3.Dezember 1875 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete Ludwig nach 1907 als Schmied (Häuslerei Nr.45).
  • Wilhelm Heinrich Hans Martin RieckWilhelm wurde am 24.September 1877 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelm ist am 20.Dezember 1963 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1963 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1906 in Kritzmow als Schmied (Büdnerei Nr.14) und in Papendorf als Rentner.
  • Emma Pauline Elise RieckGeboren wurde Emma am 24.April 1879 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.November 1918 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1918 bestattet worden. Emma starb an „Grippe, Lungenentzündung“.
  • Hermann Theodor Johann RieckHermann wurde am 31.Juli 1881 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Dezember 1961 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1962 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1912 in Kritzmow als Landmann und nach 1919 in Kritzmow als Büdner (Büdnerei Nr.10).
  • Meta Louise Frieda RieckGeboren wurde Meta am 14.August 1884 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clara Anna Johanna RieckGeboren wurde Clara am 15.Januar 1894 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »