Familie Rieck und Aul aus Brusow

Eltern

  • Johann Carl Rieck

    Ist auch als Carl Joachim bekannt. Geboren wurde Carl am 16.Januar 1802 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Januar 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1858 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er nach 1819 als Junge, in Boldenshagen nach dem Oktober 1827 als Tagelöhner, in Brusow nach dem November 1827 als Knecht und in Boldenshagen arbeitete er nach 1829 als Tagelöhner.

  • Catharina Dorothea Aul

    Auch bekannt als Catharina Dorothea Ohl. Catharina wurde ungefähr 1804 geboren.

  • Carl und Catharina haben am 18.Oktober 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lisette Catharina Dorothea Christina RieckLisette wurde am 28.November 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1897 verstorben und dort am 15.Januar 1897 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Sie arbeitete in Brusow als Mädchen.
  • Joachim Heinrich Daniel RieckJoachim wurde am 30.Oktober 1829 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1854 in Brusow als Tagelöhner.
  • Johann Daniel Martin RieckJohann wurde am 2.Februar 1832 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Februar 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Georg Heinrich Jochim RieckGeorg wurde am 12.August 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Jochim Heinrich RieckChristian wurde am 24.Februar 1837 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.November 1838 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.November 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Carl Johann Jochim RieckCarl wurde am 19.Dezember 1839 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1903 verstorben.
    Carl arbeitete in Retschow als Statthalter.
  • Ludwig Johann Jochim Christian Theodor RieckLudwig wurde am 25.Februar 1843 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.August 1843 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.August 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Martin Christoph Friedrich Heinrich RieckMartin wurde am 2.Dezember 1844 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Juni 1901 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.