Familie Rewolt und Randau aus Reinshagen

Eltern

  • Jochim Rewolt

    Wurde auch Jochim Rowolt genannt. Geboren wurde Jochim im April 1726 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1726 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor dem Juni 1760.
    Nach 1751 arbeitete er in Reinshagen als Bauer.

  • Anna Randau

    Geboren wurde Anna im Juli 1715 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1715 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor dem November 1776.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Peter Schumacher.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Rewolt.

  • Jochim und Anna haben am 8.Juli 1751 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • RewoltUnbekannt wurde 1752 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde 1752 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • RewoltGeboren wurde unbekannt 1752 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1752 bestattet.
  • Carl Christian RowoltIst auch als Carl Rowold bekannt. Geboren wurde Carl im Oktober 1754 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1754 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1827 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1827 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung nachdem er 25 Jahre lang an der Gicht gelitten und sich ununterbrochen zu Bette gelegen hatte“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1778 als Hausmann und in Reinshagen arbeitete er nach 1805 als Altenteiler.

2 Gedanken zu „Familie Rewolt und Randau aus Reinshagen“

  1. Guten Tag,
    bei der Suche nach eigenen Vorfahren fand ich bei Grit Ende:
    CARL Christian REWOLT, geb. Nov. 1754, getauft 1.11.1754, verstorben 12.3.1827 in Dorf Reinshagen,
    Eltern: Jochim REWOLT geb. April 1726, Heirat am 8.7.1751 mit Ann Rannau, geb. ca. 1727.
    Ann Rannau war auch verheiratet mit
    SCHOMACKER, Peter, Heirat 15. November 1748
    RUWOLT, Jochim , Heirat 13. Juni 1760
    Meine Anfrage:
    Handelt es sich um den gleichen Carl Christian, und wenn ja, wer war tatsächlich seine Mutter?
    Freundliche Grüße
    Jürgen Heitmann

  2. Meine Informationen zu dieser Ehe stammen lediglich aus dem Kopulationsregister. Dort wird 1751 nicht erwähnt, dass Ann eine Randau/Randow ist, sondern als Ann Schumacher geführt. Erst mit der Ehe 1760 wird dies angedeutet, Ann Randow Wwe Rewolt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.