Familie Reinecke und Bürger aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Andreas Gottlieb Reinecke

    Andreas wurde ungefähr 1764 geboren. Er ist am 26.Januar 1814 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.
    Er arbeitete nach 1787 in Brusow als Knecht und nach 1804 in Vorder Bollhagen als Einlieger.

  • Anna Maria Bürger

    Anna wurde in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Andreas und Anna haben am 28.September 1787 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Gottlieb ReineckeJohann wurde am 18.Juli 1804 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 3.Januar 1859 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Johann arbeitete nach 1826 in Brusow als Knecht, nach 1829 in Brusow als Tagelöhner, nach 1835 in Glashagen als Einlieger und vor 1859 in Schmadebeck als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.