Familie Reincke und Wunder aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1731. Verstorben ist er am 29.September 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1807 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1765 als Gläser.

  • Ilsabe Christina Hedewig Wunder

    Geboren wurde Ilsabe ungefähr 1725. Verstorben ist sie am 16.Juli 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1796 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

Kinder

  • Christina Magdalena Maria ReinckeIst auch als Christina Maria Magdalena bekannt. Geboren wurde Christina im Dezember 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1765 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.