Familie Ramm und Schult aus Allershagen

Eltern

  • Jochen Ramm

    Geboren wurde Jochen im März 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen am 9.Mai 1830 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Mai 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Allershagen arbeitete Jochen nach dem September 1779 als Hausmann und in Allershagen arbeitete Jochen nach 1819 als Altenteiler.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Vick.

  • Margaretha Sophia Dorothea Schult

    Geboren wurde Margaretha in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1771. Verstorben ist sie am 22.Dezember 1848 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Dezember 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Wassersucht“.

  • Jochen und Margaretha haben am 29.April 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RammMaria wurde am 27.April 1800 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1871 verstorben und dort am 28.Dezember 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.