Familie Radloff und Frahm aus Parkentin

Eltern

  • Peter Hinrich Radloff

    Geboren wurde Peter im Dezember 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1785 getauft. Verstorben ist Peter am 28.September 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1846 bestattet worden. Peter starb an „Auszehrung“.
    In Allershagen arbeitete Peter als Einlieger, als Häcker nach 1816 in Kammerhof, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1823 in Parkentin und nach 1854 arbeitete Peter in Allershagen als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Schlutow.

  • Margarethe Sophia Frahm

    Geboren wurde Sophia am 2.Juni 1799 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.Februar 1858 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.

Kinder

  • Hans Friedrich David RadloffGeboren wurde Hans am 1.Juli 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1823 getauft. Verstorben ist er am 16.Juli 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1823 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Hans Heinrich RadloffHans wurde am 27.August 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1825 verstorben und dort am 22.Januar 1825 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Johann Joachim RadloffGeboren wurde Johann am 24.November 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1825 getauft. Verstorben ist er am 7.November 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1883 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Arbeiter (Büdnerei Nr.135) und in Doberan arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.
  • Sophia Elisabeth RadloffWurde auch Elisabeth Sophia und Elise Sophia genannt. Geboren wurde Sophia am 18.März 1829 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 9.November 1894 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich RadloffGeboren und getauft wurde Joachim am 4.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1832 bestattet worden. Joachim starb an „Brustkrämpfe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »