Familie Radder und Radder aus Hastorf

Eltern

  • Heinrich Johann Friedrich Radder

    Heinrich wurde am 9.Dezember 1861 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1876 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1886 in Neu Hohenfelde als Arbeitsmann, nach 1893 in Hastorf als Tagelöhner und nach 1921 in Hütten als Arbeiter.

  • Elisabeth Henrika Johanna Radder

    Geboren wurde Elisabeth in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1859. Verstorben ist Elisabeth am 21.August 1921 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem November 1881 arbeitete sie in Kägsdorf als Dienstmädchen und nach dem Februar 1882 arbeitete Elisabeth in Kröpelin als Dienstmädchen.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Elisabeth haben am 5.November 1886 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Anna Frieda Carolina RadderEmma wurde am 16.Mai 1887 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 31.März 1901 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carl Johann Friedrich RadderCarl wurde am 25.November 1888 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1888 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1919 in Allershagen als Einlieger (Büdnerei Nr.5).
  • Heinrich Johann Carl RadderHeinrich wurde am 21.November 1890 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1890 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete 1911 in Warnemünde als Maurergeselle und 1912 in Hütten als Maurergeselle.
  • Anna Maria Joachina RadderAnna wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1893 geboren und dort am 6.September 1893 getauft. Anna ist am 29.Januar 1959 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1959 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.
  • Meta Martha Frieda RadderMeta wurde am 23.April 1897 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1897 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.