Familie Rabe und Zerck aus Kröpelin

Eltern

  • Hans Caspar Rabe

    Hans wurde in Proseken, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1753 geboren und dort am 1.Dezember 1753 getauft. Hans ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1820 verstorben und dort am 5.November 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „an einem innerlichen Schaden“.
    Hans arbeitete nach 1779 in Kröpelin als Leinweber und nach 1784 in Kröpelin als Weber.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Cornelia Elisabeth Möhring.

  • Catharina Dorothea Maria Zerck

    Catharina wurde ungefähr 1752 geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1814 verstorben und dort am 28.Dezember 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.

  • Hans und Catharina haben am 19.November 1779 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Martin RabeAuch bekannt als Jochim Martin Raabe. Jochim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1784 geboren und dort am 15.Juni 1784 getauft.
    Jochim arbeitete nach 1811 in Kröpelin als Webermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.