Familie Prüter und Piel aus Krempin

Eltern

  • Christoph Prüter

    Geboren wurde Christoph am 2.März 1808 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krempin arbeitete er nach 1834 als Gehöftserbe und in Krempin als Hauswirt und Schulze.

  • Sophia Elisabeth Dorothea Piel

    Geboren wurde Sophia am 2.September 1812 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.September 1812 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Januar 1896 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1896 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Christoph und Sophia haben am 21.November 1834 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph Wilhelm Friedrich Joachim PrüterGeboren wurde Christoph in Krempin, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1845. Verstorben ist Christoph am 30.März 1917 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1917 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Quetschung durch Dreschmaschine“.
    In Krempin arbeitete Christoph als Erbpächter und nach 1884 arbeitete Christoph in Krempin als Erbpächter und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.