Familie Prüssing und Papenhagen aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Jochim Prüssing

    Geboren wurde Johann am 24.Mai 1813 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1828 konfirmiert. Verstorben ist er am 22.Februar 1845 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1840 als Knecht.

  • Catharina Maria Papenhagen

    Catharina wurde am 19.Februar 1816 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.September 1899 verstorben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Christoph Trense.

  • Johann und Catharina haben am 13.November 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia PrüssingGeboren wurde Catharina am 18.September 1842 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1923.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.