Familie Pingel und Natius aus Bartenshagen

Eltern

  • Peter David Pingel

    Geboren wurde Peter am 1.Juni 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1804 getauft. Verstorben ist er am 19.November 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1858 bestattet worden. Peter starb an „Magenkrampf“.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Arbeiter, Katenmann und Schneider, als Knecht nach dem Mai 1836 in Konow und nach dem Dezember 1836 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Krohn.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Carolina Sophia Maria Schumacher.

  • Maria Sophia Natius

    Maria arbeitete nach 1836 in Bartenshagen als Mädchen.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich NatiusJoachim wurde am 23.Mai 1836 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Mai 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.März 1838 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.