Familie Pingel und Brandt aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Christoffer Pingel

    Geboren wurde Peter am 23.Mai 1698 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1725 als Baumann.

  • Maria Brandt

    Maria wurde ungefähr 1702 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Maria haben am 30.November 1725 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margreth PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1726 geboren und dort am 27.September 1726 getauft.
  • Margaretha Maria PingelMargaretha wurde am 7.Februar 1729 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Elisabeth PingelCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1731 geboren und dort am 31.August 1731 getauft.
  • Johann Hinrich PingelHinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1734 geboren und dort am 31.Dezember 1734 getauft. Er ist nach dem September 1794 verstorben.
    Er arbeitete nach 1771 in Stäbelow als Bauer und nach 1794 in Stäbelow als Altenteiler.
  • Anna PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1741 geboren und dort am 21.Mai 1741 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.