Familie Pingel und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Pingel

    Hans wurde am 19.August 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1871 verstorben und dort am 21.Dezember 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1861 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

  • Anna Margaretha Sophia Boldt

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1834 geboren und dort am 5.Oktober 1834 getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1898 verstorben und dort am 11.April 1898 bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina PingelGeboren wurde Anna am 14.Mai 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1862 getauft. Verstorben ist sie am 31.Mai 1945 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1945 bestattet worden.
  • Hans Heinrich Joachim PingelHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1865 geboren und dort am 10.Dezember 1865 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1880 konfirmiert.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete er nach 1902 als Erbpächter.
  • August Carl Peter PingelAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1867 geboren und dort am 15.September 1867 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1867 verstorben und dort am 22.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Hermann Joachim Peter PingelGeboren wurde Hermann am 19.September 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Heinrich Ludwig PingelGeboren wurde Hans am 13.Oktober 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1869 getauft. Verstorben ist Hans am 21.Januar 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Frieda Angelika Maria Christine PingelFrieda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1871 geboren und dort am 14.Mai 1871 getauft. Sie wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.