Familie Peters und Radloff aus Bargeshagen

Eltern

  • Christian Tobias Peters

    Geboren wurde Christian am 13.Dezember 1800 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1800 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.April 1878 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1878 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1863 arbeitete er in Neu Rethwisch als Tagelöhner, als Einlieger nach 1866 in Bargeshagen und nach 1872 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Bull.

  • Catharina Sophia Radloff

    Geboren wurde Catharina in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1844.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Heinrich Niemann.

  • Christian und Catharina haben am 23.Oktober 1863 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Anna Henrica PetersGeboren wurde Maria am 18.Juni 1866 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1866 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.März 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1872 bestattet worden. Maria starb an „Drüsenkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.