Familie Peters und Radeloff aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Jochim Friedrich Peters

    Geboren wurde Johann am 24.Juli 1782. Verstorben ist Johann am 31.Januar 1811 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1809 arbeitete Johann in Retschow als Webergeselle und vor 1811 arbeitete Johann in Lüningshagen als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Radeloff

    Geboren wurde Anna am 10.September 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 16.November 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich PetersJohann wurde am 10.September 1810 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Januar 1811 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „vom schwindsüchtigen Vater angeerbte körperliche Schwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.