Familie Peters und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Johann am 7.Mai 1790 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 11.August 1871 verstorben.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann, in Rövershagen 1819 als Knecht und in Rövershagen arbeitete Johann 1867 als Katenmann.

  • Dorothea Elisabeth Mahnke

    Ist auch als Maria Dorothea Elisabeth bekannt. Geboren wurde Dorothea am 8.Januar 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1795 getauft. Verstorben ist sie am 14.Juni 1872.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.

  • Johann und Dorothea haben am 2.November 1821 geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Ilsabe PetersGeboren wurde Sophia in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Januar 1823. Verstorben ist Sophia in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1890.
  • Margaretha Dorothea Elisabeth PetersGeboren wurde Elisabeth am 29.Dezember 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1907 bestattet worden.
  • Anna Maria Elisabeth PetersMaria wurde am 30.November 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.