Familie Peters und Baade aus Konow

Eltern

  • Johann Gosche Daniel Christoffer Peters

    Ist auch als Johann Christoph und Johann Daniel Christoph bekannt. Geboren wurde Johann im Mai 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor 1832.
    In Hanstorf arbeitete er nach 1805 als Einlieger, in Konow nach 1809 als Tagelöhner und in Püschow arbeitete Johann nach 1815 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Charlotta Rust.

  • Sophia Margaretha Baade

    Sophia wurde am 22.September 1774 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 15.Februar 1805 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Christian PetersGeboren wurde Johann am 6.Oktober 1809 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1809 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1877.
    In Börgerende arbeitete er als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.