Familie Pentzien und Zander aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Christian Pentzien

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Geboren wurde Jochim am 25.Oktober 1805 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.September 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.September 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Knecht und in Reddelich arbeitete er als Einlieger und Büdner.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margarethe Elisabeth Dorothea Kruth.

  • Henriette Sophie Dorothea Margarethe Zander

    Geboren wurde Henriette in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1824. Verstorben ist Henriette in Hof Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1899.

  • Jochim und Henriette haben am 28.August 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.