Familie Pentzien und Mührke aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Johann am 30.August 1802 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmadebeck arbeitete Johann als Knecht und Tagelöhner.

  • Maria Elisabeth Mührke

    Geboren wurde Maria in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin 1808. Verstorben ist Maria am 28.Dezember 1876.

  • Johann und Maria haben am 4.Dezember 1829 geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Christina PentzienGeboren wurde Sophia am 4.Oktober 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juni 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Elisabeth Sophia Maria PentzienGeboren wurde Elisabeth am 4.April 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1835 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.