Familie Pentzien und Ibendorf aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Hans Pentzien

    Hans wurde im August 1702 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Juni 1756 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juni 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Elisabeth Ibendorf

    Elisabeth wurde im März 1707 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Elisabeth haben am 29.Oktober 1728 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth PentzienGeboren wurde Margaretha im Juni 1732 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Dorothea PentzienGeboren wurde Anna im Dezember 1734 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1777 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1777 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jürgen Christopher PentzienGeboren wurde Jürgen im Dezember 1737 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1737 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich PentzienGeboren wurde Heinrich im Oktober 1740 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1806.
    Nach 1772 arbeitete er in Brodhagen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.