Familie Pentzien und Hopp aus Doberan

Eltern

  • Joachim Christoph Pentzien

    Geboren wurde Joachim am 29.April 1814 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Oktober 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er nach 1835 als Einlieger und in Doberan arbeitete er nach 1842 als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Trost.

  • Johanna Maria Dorothea Hopp

    Johanna wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1826 geboren und dort am 30.April 1826 getauft.

  • Joachim und Johanna haben am 3.August 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.